Samstag, 8. Dezember 2007

Ich denke, der derzeitige Kurs sollte jetzt ein bisschen gehalten werden. Wir hangeln uns locker wieder ran, aber nicht, wenn wir jetzt den Anschluss an die besseren Wingebiete verlieren. Also eher südlich!

14:34
42-22´50´´S - 12-02´38´´E
H:98; WS: 13,3; WD: 314; BS: 12,5
S
Rang: 161
TS (LT)
Der Wind hat weiter zurück gedreht, was sollen wir machen? Ich denke, dass wir nach Süden sollten.
JR

13:15 100 13,5 314 11,4
42 22 15
11 51 32
159



Ich habe den Kurs auf 100 geändert, der Wind wird im Norden schwächer. Ich will wissen, ob mein Vorschlag gen Süden zu halsen und mit Volldampf in den stärkeren Wind zu gehen geteilt wird. Oder weiterhin in einem Save Modus gen Osten zu fahren und auf das Eintreffen des Windes von achtern zu hoffen.
JR
GMT

11:08
Head

100
WS

14,1
WD

316
BS

13,2
VS

S
G

42
M

17
S

46


S
G

11
M

22
S

31


E





Rang


124







Korrektur: Da der Wind im Norden beständig schwächer wird Kurs auf 103 korrigiert. Mir ist das Risiko bewusst, massiv an Plätzen zu verlieren, aber für den besseren Wind der Südoption kann man das riskieren, sonst surfen uns sowieso alle auf der Süd-Autobahn davon.

1:52
42-10´45´´S - 08-35´18´´E
H:103; WS: 12,4; WD: 304; BS: 8,1
S
Rang: 61
TS (LT)
Da das Ice Gate A ebenso wie die anderen Ice Gates nicht passiert werden muss, sondern lediglich "ein beliebiger Punkt auf der Linie" an Steuerbord zu passieren ist, wird weiterhin westlicher Kurs gehalten.

1:44
42-10´49´´S - 08-32´42´´E
H:88; WS: 12,4; WD: 304; BS: 11,6
S
Rang: 58
TS (LT)